Wetterauer Landgenuss

Es begann 2007, dass Wetterauer Gastronomen sich mit ein paar Landwirten und Erzeugern zusammen getan haben.
Der Plan war, sich zu vernetzen und die Produkte und die Erzeugnisse in die Küchen der Region zu bekommen.
Mit viel Motivation und Freude ist es gelungen, einen Verein, den Wetterauer Landgenuss zu gründen.
Seit seiner Gründung führe ich ihn als Vorsitzender mit den anderen Aktivisten durch die Zeit. Wir haben uns präsentiert in gemeinsamen Aktionen und Veranstaltungen, um uns bei den Menschen bekannter zu machen. Dies ist uns gelungen.
Es ist allen unserer Mitglieder ein persönliches Bedürfnis, das Bewusstsein auf die Region und ihre Spezialitäten zu lenken und diese Köstlichkeiten den Genießerinnen und Genießern auf die Teller zu bringen.
Der Wetterauer Landgenuss ist ein sichtbarer Beweis dafür, dass gemeinsames Interesse für den Genuss die Menschen verbindet. Ich selbst selbst bin hier in der Region verwurzelt. Deshalb liegt es mir am Herzen, meine Heimat, die Wetterau, in den Fokus der genießenden Verbraucher/innen zu bringen. Regionale Produkte konsumieren, heißt, wir verbinden uns sinnlich mit der Region. Dies schafft nicht nur Bindung. Es ist auch ökologisch vernünftig.